Drucken

Wunschkonzert 2018

in 2018

Mit vielen Teil- und Gesamtproben haben wir uns auf das Wunschkonzert am Samstag, dem 15. Dezember vorbereitet. Das abwechslungsreiche Konzertprogramm wurde vom Publikum mit viel Applaus honoriert. Gespielt wurden Werke von Ludwig van Beethoven und Johann Strauß Sohn, aber auch moderne Stücke von Leonard Bernstein und der Rockband „Queen“. Das „Young Band Project“ der Musikschule Frohnleiten hat das abwechslungsreiche Konzert zu einem gelungenen Abend gemacht.

Diesmal waren nur Frohnleitner Nachwuchs-MusikerInnen und einige jung gebliebene MusikerInnen aus dem Verein beteiligt. Unter der musikalischen Leitung von Lukas Hirzberger konnten die Youngsters zeigen was sie können. Wir dürfen uns auch wieder über sechs neue JungmusikerInnen und einen jung gebliebenen Musiker freuen: Julia Teresa Windisch (Klarinette), Nina Rait (Querflöte), Constantin Lembacher (Tenorhorn), Michael Brunner (Klarinette), Jan Rachoinig (Schlagwerk). Außerdem dürfen wir den ehemaligen Bezirkskapellmeister und aktiven Kapellmeister der Stadtmusik Feldbach, Robert Trummer (Flügelhorn), im Verein begrüßen. Neben seiner Tätigkeit im Bezirk war er außerdem Kapellmeister in St. Radegund.